Verpackungen​​

Für unsere Pasta-Verpackungen gilt: Höchste Produktsicherheit bei möglichst geringer Abfall-Belastung. Aufgrund der Produktsicherheit können wir leider (noch) nicht auf Kunststoff verzichten, aber wir reduzieren die Foliendicke unserer Verpackung stetig und arbeiten stets an der Recyclingfähigkeit.

Verpackungen

Unsere Tiefziehschalen, in denen wir unsere Produkte verpacken, bestehen aus einer Unter- und Oberfolie. Die Unterfolie ist ein Polypropylen (PP)-Gemisch, die robuster und dicker ist als die Oberfolie, die wiederum aus Polyamid/-ethylen (PA/PE) besteht. Die Auswahl der richtigen Verpackung ist immer ein Spagat zwischen größtmöglicher Produktsicherheit und geringer Abfall-Belastung. Derzeit ist es für uns leider (noch) nicht möglich, den Kunststoff komplett zu ersetzen, auch wenn wir uns dies wünschen. Wir arbeiten jedoch permanent daran, den Folieneinsatz zu reduzieren und konnten tatsächlich auf eine dünnere Folie bei gleichbleibender Stabilität umstellen. Dadurch sparen wir nicht nur Material, sondern auch Energie. Momentan finden Tests und Versuche statt, die Folienverpackung recyclingfähig zu gestalten und wir hoffen, dass wir Euch bald ein gutes Ergebnis präsentieren können.

Probierpaket
zum Vorteilspreis!

Lass Dich von unserem
Probierpaket überraschen!