Mehr als ein gewöhnlicher Nudelhersteller!

Bio-Pasta Made in Germany

Unsere Leidenschaft, die Du siehst und schmeckst.

Frische italienische Bio-Pasta ist unsere Leidenschaft – und hierfür brennen wir seit mehr als 30 Jahren. Als unser Seniorchef Leandro in den 60er Jahren als Gastarbeiter aus Sardinien nach Deutschland kam, fehlte ihm besonders die original italienische Pasta, die er aus seiner Heimat kannte. Er tüftelte so lange an seinen Familienrezepten, bis diese auch auf großen Maschinen produziert werden konnten: Pasta Nuova war geboren! Gestartet als kleiner Familienbetrieb, stellen wir heute bereits in dritter Generation weiterhin gefüllte Pastateige aus Familienrezepten her – und das in hochwertiger Bio-Qualität.

Verpackungen

Für unsere Pasta-Verpackungen gilt: Höchste Produktsicherheit bei möglichst geringer Abfall-Belastung. Aufgrund der Produktsicherheit können wir leider (noch) nicht auf Kunststoff verzichten, aber wir reduzieren die Foliendicke unserer Verpackung stetig und arbeiten stets an der Recyclingfähigkeit.

Produktion und Lieferanten

Unsere Pasta produzieren wir im heimischen Baden-Württemberg mit Bio-Hartweizengrieß aus Italien, der einfach die beste Qualität für unsere Pasta bietet. Viele unserer Rohstofflieferanten kennen wir seit mehreren Jahren und pflegen dadurch ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zueinander.

Pasta Nuova – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir auf beste Bio-Qualität und schonen damit die natürlichen Ressourcen. Wir halten den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich, indem wir ausschließlich in Deutschland produzieren. Und wir beziehen Ökostrom aus regenerativen Energiequellen.

Probierpaket
zum Vorteilspreis!

Lass Dich von unserem
Probierpaket überraschen!