Nachhaltigkeit​

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir auf beste Bio-Qualität und schonen damit die natürlichen Ressourcen. Wir halten den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich, indem wir ausschließlich in Deutschland produzieren. Und wir beziehen Ökostrom aus regenerativen Energiequellen.

Nachhaltigkeit

Die Verwendung biologischer Zutaten

Unsere gesamten Produkte sind vegetarisch oder sogar vegan und tragen das europäische Bio-Siegel. Somit garantieren wir, dass mehr als 95% der Inhaltsstoffe aus dem ökologischen Anbau stammen. Der Öko-Anbau schont die natürlichen Ressourcen in besonderem Maße und hat zahlreiche positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Darauf legen wir Wert.

Die Energiebilanz unserer Produkte

Wir produzieren ausschließlich in Deutschland. Dadurch schonen wir die Umwelt und halten den CO2-Fußabdruck gering. Nicht selten werden Produkte im Ausland produziert und mittels eines langen Kühltransports aufwändig nach Deutschland gebracht. Nicht bei uns! Bei unserem wichtigsten Rohstoff, dem Hartweizengrieß, achten wir seit Beginn darauf, dass er aus Italien und nicht von Übersee kommt, um auch hier den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Die Produktion mit Ökostrom

Unser Betrieb läuft ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energiequellen. Seit 2011 liefert uns die Photovoltaikanlage auf dem Firmendach einen Großteil unseres Energiebedarfs. Den restlichen Bedarf decken wir über einen Ökostrom-Anbieter.

Probierpaket
zum Vorteilspreis!

Lass Dich von unserem
Probierpaket überraschen!