Frische Tortellini von Pasta Nuova​

Du möchtest frische Tortellini kaufen? Bei uns wartet etwas noch Besseres auf dich: Wir von Pasta Nuova haben uns bewusst für Tortelloni, die größere Variante der Tortellini, entschieden. Überzeuge dich von mehr Füllung und somit mehr Geschmack! Bei uns findest du Varianten mit verschiedenen vegetarischen und veganen Variationen, mit denen du im Handumdrehen tolle Gerichte auftischst.

Leckere Tortellini-Rezepte​

Dadurch, dass die frischen Tortellini und Tortelloni vorgekocht sind, gibst du sie lediglich für wenige Minuten ins kochende Salzwasser und fertig ist die italienische Spezialität. Tomaten oder dein Lieblingsgemüse dazugeben, einen Schuss Sahne oder eine vegane Sahnealternative und du kannst deine leckere Pasta im Handumdrehen genießen. Schau dich gerne für mehr Rezeptideen bei uns um und lasse dich inspirieren.

Vegane Alfredo Sauce mit Tortelloni
12-15 Minuten
2-3
Tortelloni-Salat mit geröstetem Gemüse und Spargel
10-12 Minuten
2-3
Tortelloni mit Pilzrahmsoße und Salbei
25 Minuten
2
Tortelloni mit Paprikasauce
15 Minuten
1-2

Wie entstehen unsere leckeren Teigtaschen?

Die Rezepte für unsere frischen Tortellini und Tortelloni brachte unser Firmengründer Leandro Mossa bereits in den 60er Jahren aus seiner Heimat Sardinien mit, als er als Gastarbeiter nach Deutschland kam. In den letzten Jahren produzieren wir jedoch keine frischen Tortellini mehr, sondern ausschließlich Tortelloni, um dir noch mehr Geschmack durch mehr Füllung bieten zu können. Traditionell wurden die größeren Tortelloni stets vegetarisch oder vegan gefüllt, während die kleineren Tortellini oft mit Fleisch gefüllt wurden. Da wir ausschließlich vegetarisch und vegan produzieren und bei uns keinerlei Fleisch verarbeitet wird, kommen bei uns lediglich die größeren Tortelloni mit vegetarischer oder veganer Füllung vom Band.

Dazu wird der Pastateig aus original italienischem Bio-Hartweizengrieß hergestellt und dünn ausgerollt. Anschließend stanzen wir kleine Kreise aus, die mit verschiedenen Bio-Zutaten gefüllt werden. Die Nudelplatten werden übereinander geklappt und die Enden zu der einzigartigen Form zusammengeführt, die dem Bauchnabel der Göttin Venus nachempfunden ist. Diese Form unterscheidet sie von einer anderen italienischen Nudel-Spezialität mit Füllung, den kissenförmigen Ravioli.

Für die verschiedenen hochwertigen Füllungen verwenden wir nur die besten Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau, komplett ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Bei uns findest du Füllungen für jeden Geschmack: mit Ricotta, eine Vollkorn-Variante mit Spinat- und Käse und eine vegane Füllung aus Tofu, Spinat und Pinienkernen. Nachdem die Teigtaschen gefüllt und geformt sind, werden sie vorgekocht, pasteurisiert und anschließend für dich verpackt.

Kaufe jetzt deine Lieblings-Tortellini bei Pasta Nuova

Du kannst es kaum erwarten, unsere leckeren Varianten zu probieren? Dann kaufe am besten gleich in unserem Onlineshop deine Lieblingspasta. Aufbewahrt werden müssen die Pasta-Päckchen im Kühlschrank. Da die Pasta-Varianten aber drei Monate haltbar sind, kannst du dir gerne einen Vorrat im Kühlschrank anlegen, sodass du immer auf die Schnelle leckere und gesunde Gerichte zaubern kannst.

Probierpaket
zum Vorteilspreis!

Lass Dich von unserem
Probierpaket überraschen!